ÜBER MICH | Fotografin aus Rostock

Moin.
Ich bin Franzi – Franziska Henkel.
Eure Fotografin aus Rostock.

Schön, dass ihr vorbei schaut!

Wer bin ich?

Zusammen mit meinem Mann und meinen zwei wundervollen Kindern, den kleinen Wirbelwinden, lebe ich im Rostocker Umland. Ganz nah an der wunderschönen Ostsee. Denn ich liebe das Meer. Nicht nur zum Fotografieren, sondern auch im Alltag – einfach zum Leben.

Ich selbst bin mal laut und mal leise. Mal wild und mal ruhig. Wer mich kennt, der weiß, ich bin ein großer Fan von Schokolade, Deko, dem Meeresrauschen
und dem Möwengeschrei.
Ein Tag am Meer – genau mein Ding.

Was fotografiere ich?

Ich liebe Abwechslung. Die kleinen und großen Momente im Leben
sowie die komplette Bandbreite an Emotionen.

Mich berühen die ruhigen Momente und innigen Begegnungen zwischen Eltern und Baby, die ich bei einem Babyfotoshooting oder sogar einer foto-dokumentarischen Geburtsbegleitung erleben darf.

Familienfotoshootings mit ihren schnelllebigen, witzigen und abenteuerlichen Augenblicken machen mir aber genauso viel Spaß und Freude.  Ich erfreue mich daran, wie ich Kinder dazu begeistern kann, Freude am Fotografieren zu empfinden.

Genau wie die aufgeregte nervöse Stimmung beim Fertigmachen der Braut, wenn ich das Getting Ready fotografieren darf oder die hochemotionale Trauung – Hochzeitsfotografie ist für mich etwas ganz Besonderes. Alles hat seinen eigenen Charme und seine eigene Herausforderung beim Fotografieren.

All die kleinen emotionalen Augenblicke, die unseren Alltag, unser Leben so einmalig machen, liebe ich zu fotografieren.

Franzi, die Fotografin aus Rostock kurz zusammengefasst:

Lebensfroh

Ich bin ehrlich und offen. Lustig und verrückt. Locker und herzlich.
Ich lache gern und viel und mag es, wenn andere lachen. Lust auf ein spontanes Abenteuer oder eine Entdeckerreise habe ich immer.

Erfahren und Professionell

Ich arbeite gern als Fotografin und liebe meinen Job. Dabei versuche ich stets meine Erfahrung und Professionalität in meine Arbeit zu bringen und mich in meiner Kreativität weiter zu entwickeln.

Sonnenkind

Ich bin am liebsten draußen. Liebe den Sonnenschein, den Wind und die Wellen. Schaue gern, barfuß im Sand stehend, aufs Meer und lasse die Gedanken treiben.

Liebevoll und familiär

Meine kleine Familie ist das Wichtigste für mich. Das Lachen meiner Kinder erfüllt mich mit Freude. Wir sind alle kleine Meerkinder, die am Strand gern nach Muscheln und Hühnergöttern suchen.

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."

Henri Cartier-Bresson

Businessfotografie

Zeige dich und dein Business in authentischen und natürlichen Fotos.

Hochzeitsfotografie

Lebendige und natürliche Hochzeitsfotos. Für deine Hochzeit in Rostock und MV.

Businessfotografie

Zeige dich und dein Business in authentischen und natürlichen Fotos.

Hochzeitsfotografie

Lebendige und natürliche Hochzeitsfotos. Für deine Hochzeit in Rostock und MV.

Neugeborenen- & Babyfotografie

Geburtsfotografie am Geburtsort. Neugeborenenfotos bei euch zu Hause oder Babyfotos in der Natur.

Familienfotografie

Natürliche und echte Familienfotos nehme ich mit euch in der Natur auf.
Am Strand, im Wald, auf dem Feld…

Neugeborenen- & Babyfotografie

Geburtsfotografie am Geburtsort. Neugeborenenfotos bei euch zu Hause oder Babyfotos in der Natur.

Familienfotografie

Natürliche und echte Familienfotos nehme ich mit euch in der Natur auf.
Am Strand, im Wald, auf dem Feld…

Als Fotografin aus Rostock – bin ich entlang der wunderschönen Ostseeküste unterwegs

Ich arbeite nicht nur als Fotografin in Rostock, sondern mache in ganz Mecklenburg-Vorpommern Fotoshootings mit euch.  Wir können eure Bilder auf dem Fischland-Darß, der Insel Rügen oder der Mecklenburgischen Seenplatte aufnehmen. Auch in Schwerin und Lübeck arbeite ich als Fotografin.

Ich bin gebürtige Leipzigerin, lebe seit 2016 am wunderschönen Meer. Die wundervolle Ostsee ist schnell zu unserem Heimatort geworden und so haben wir als Familie bei vielen Strandspaziergängen wundervolle Fotoplätze gefunden. Haben uns dabei den Wind um die Nase wehen lassen und am Strand zahlreiche Hühnergötter und damit unser Glück am Meer gefunden. Wir sind angekommen.